Genau wie im November des letzten Jahres fand auch in diesem Jahr in Berlin wieder die Cannabis Normal! 2018 des Deutschen Hanfverbandes statt. Wir vom #GMMDo durften bei so einer Konferenz natürlich auch wieder nicht fehlen!

In diesem Jahr waren wir sogar mit zwei Beiträgen in der Kategorie „Aktivismus“ vertreten – einmal ging es um Organisationsformen, das andere Mal um Kampagnendesign.

Doch es ging natürlich nicht nur um Aktivismus, auch in den Bereichen Wissenschaft und Politik gab es wieder viele informative Beiträge. Zeitgleich fanden in der Regel drei Panels statt – zum Glück hat der DHV aber bereits angekündigt, dass diese alle später noch online als Video zur Verfügung gestellt werden sollen.

Der Hanfadler wurde in diesem Jahr gleich dreimal verliehen, auch hier in den Kategorien Aktivismus, Wissenschaft und Politik.

Doch auch das Drumrum war stimmig: So gab es diesmal auch einen Innenbereich, in dem Patienten und Patientinnen ihre Medizin konsumieren konnten. Dort gab es sogar Geräte von Storz und Bickel zum ausprobieren. Und ein besonders Highlight waren in der Pause am Nachmittag leckere Brownies aus Hanfmehl.

Natürlich war die Cannabis Normal! aber auch eine gute Gelegenheit, alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen und auch neue Kontakte zu knüpfen.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung – wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert