Wann?
Am  Samstag, den 13. Mai 2016 um 13 Uhr

Wo?                    
 Am Platz von Buffalo (s.u.)

Mit Gewinnspiel!

Bereits 1999 fand der erste Global Marijuana March am ersten Samstag im Mai in den USA statt. Intention war, weltweilt in allen Ländern gemeinsam an einem Tag im Jahr für die Legalisierung von Cannabis auf die Straßen zu gehen. In Deutschland fanden die ersten Demonstrationen 2012 in 5 Städten statt. 2013 waren es schon 11 deutsche Städte – eine davon Dortmund, initiiert und organisiert von den Dortmunder PIRATEN, bzw. Nadja Reigl.

Doch bereits im zweiten Jahr standen die PIRATEN nicht mehr alleine da:
Die Grüne Jugend Dortmund hatte schon bei der Demo 2013 ihre Hilfe im nächsten Jahr angeboten. Auch der Hammf e.V. beteiligte sich aktiv an der Organisation.

Aber nicht nur die Menge der Organisatoren wuchs: 2014 besuchten ungefähr doppelt so viele Menschen wie im Vorjahr den Global Marijuna March in Dortmund!

Seither sind in jedem Jahr mehr Menschen mit uns in Dortmund für die Legalisierung von Cannabis mit uns auf die Straße (und in den Westpark) gegangen.

Und auch 2017 planen PIRATEN, Grüne Jugend und  Die PARTEI Dortmund wieder gemeinsam mit einigen anderen eine Demo.
Wir hoffen also schon darauf, dass auch 2017 am 13. Mai jede Besucherin und jeder Besucher vom letzten Jahr wieder jemanden mitbringt, der oder die im letzten Jahr noch nicht dabei war! 🙂

In diesem Jahr starten wir voraussichtlich um 13 Uhr  – allerdings nicht wie in den letzten Jahren oberhalb der Katharinenstraße, sondern ein Stück weiter am Platz von Buffalo!

Also – wir sehen uns im Mai!