Warum eigentlich erst am 14. Mai?

Eigentlich ist der Global Marijuana March immer am ersten Samstag im Mai. Eigentlich. Denn z.B. in Dortmund findet der GMM nicht m 07. Mai, sondern erst am 14. Mai statt.

Und das hat hier in Dortmund auch gute Gründe.

Zum einen ist der Westpark, in dem wir unsere Demo ja immer ausklingen lassen, am 07. Mai schon durch das Westpark-Fest belegt. Das alleine wäre aber zugegeben noch kein Grund gewesen, wir hätten ja auf einen anderen Park ausweichen können.

Zum anderen findet in der Dortmunder Innenstadt aber am 07. und 08. Mai auch erstmalig das Stadtfest DortBunt! statt. Und es ist nicht nur so, dass da eine Menge angeboten wird, was vielleicht den oder die eine oder andere von unserer Demo fern gehalten hätte, sondern auch so, dass die einzelnen Akteure bei der Organisation des hiesigen GMMs es lieber bunt statt braun mögen und einige von uns daher auch so am Wochenende aktiv sein werden.

Ihr kennt das: In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! Und das gilt manchmal halt auch bei Terminen, immer aber bei Menschen.

Außerdem könnt Ihr so an beiden Wochenende eine bunte Veranstaltung besuchen. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.